Menü öffnen
Irmgard's Bauernladen
Mit besten Grüßen von Mutter Natur

Irmgard’s Bauernladen –
ein Familienbetrieb mitten in der Natur

Irmgards BauernlandenInmitten von Wiesen und Weiden, Ackerland und Blumenbeeten, zwischen schnatternden Gänsen und grasenden Kühen liegt der Hof der Bertrams mit seinem liebevoll eingerichteten Hofladen. Seit 1995 verkauft Irmgard Bertrams hier an vier Tagen die Woche frische Bauernhofprodukte: Kartoffeln, Obst und Gemüse, saisonale Schmankerl, hausgemachten Brotaufstrich, Eier aus Bodenhaltung und vieles mehr.

Qualität mit Familientradition


Seit 1963 bewirtschaftet die Familie Bertrams den Hof am Birkenbusch. Damals war den Großeltern Hilde und Heinz Bertrams ihr alter Hof zu eng geworden – und die neue Hofstelle bot mehr Platz und Möglichkeiten zum Ausbauen und Wachsen. Die beiden besaßen Weitblick: Heute bewirtschaftet ihr Sohn Willi Bertrams 80 ha Acker- und Weideland. Und aus den Stallungen für anfangs 16 Kühe mit Kälbern ist ein moderner Boxenlaufstall für 65 Kühe geworden. Alle Tiere haben ausreichend Platz und geben beste Milch für die Milchzapfstelle, an der seit 2009 rund um die Uhr Milch gezapft werden kann.

Als echter Familienbetrieb leben und arbeiten heute alle Generationen auf dem Hof: Willi Bertrams und seine Frau Irmgard sowie die Söhne Andreas und Christian. 1983 übernahm Willi Bertrams den Hof seiner Eltern und führt ihn seither gemeinsam mit seiner Frau Irmgard Bertrams weiter, seit 2004 tatkräftig unterstützt von Sohn Andreas, der im gleichen Jahr seine Lehre als Landwirt abgeschlossen hatte.

Hoffest 2014

Im Rahmen der Höfetour Rund um Glehn an dem 6 Betriebe teilnahmen öffneten auch wir unsere Hoftore, am Sonntag den 20. Juli 2014.

Trotz des schwülwarmen Wetters, war ein starker Besucherandrang zu verzeichnen.
Bei uns konnten die Besucher Einblicke in Kälber, Rinder und den Kuhstall bekommen.
Des Weiteren konnte der Melkstand und die Milchküche, sowie Maschinen und Traktoren besichtigt werden.

Für die Kinder gab es eine Strohhüpfburg, Kinderschminken und Kuhwettmelken.

Für das leibliche Wohl war auch reichlich gesorgt mit einem Kuchenbüffet und einem Ochsen am Spieß.

Als Highlight besuchte uns die Kuh Lotte von Mich NRW.

Auch unser Hofladen war an diesem Tag geöffnet und würde von vielen zum Informieren über unsere Produkte genutzt.

Ein Teil des Erlöses spenden wir an einen gemeinnützigen Verein.

SB-Milchzapfstelle.de

Ein Liter Milch kostet 1€.
Der Automat nimmt keine
Scheine und kann nicht
wechseln.

Eine 1-Liter-Glasflasche
können Sie für 1€ am
anderen Automaten kaufen.
Die Glasflaschen nehmen wir
nicht zurück.

Selber zapfen:
So viel und so oft Sie wollen.
Rund um die Uhr, immer frisch.

So einfach geht das
Klicken Sie hier

SB-Automat

Immer frisch - 24 Std am Tag
Kartoffeln, Äpfel und Eier
Eier Äpfel und Kartoffeln

Kontakt / Öffnungszeiten

Familie Bertrams
Am Birkenbusch 1
41352 Korschenbroich

Tel: 0 21 82 / 5 90 49
info@irmgards-bauernladen.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch: 10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag: 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Ganzjährig Montag und Dienstag Ruhetag.